Das schönste am Reisen: Luft zum (Durch)Atmen

Wir haben für Johanna ein kleines Foto-Bilderbuch von unserem Dänemark-Urlaub gestaltet. Sie schaut es sich jeden Tag an. Uns Erwachsenen gehen die Geschichten, die wir zu den Bildern erzählen, noch lange nicht aus. Unzählige Male bin ich unsere Reise also nun wieder durchgegangen. Und alle Bilder haben eins gemeinsam. Egal ob im Museum oder auf dem Gipfel eines Berges: Es liegt Unbeschwertheit in der Luft.

 

Weit weg von Verpflichtungen, in einer völlig neuen Realität, kommen wir wortwörtlich auf "andere Gedanken". Bei mir persönlich braucht es dafür gar keine Sonnenliege am Strand und ein Hotel mit Wellness-Center. Einfach nur im Jetzt zu leben, ist für mich Urlaub.

 

Im Alltag nehmen wir uns das natürlich auch oft vor. Und dank Kind fällt es uns tatsächlich schon viel leichter. Aber manchmal nimmt der Alltag natürlich überhand. Dann scrollen wir - so wie heute - durch die Fotos der letzten Urlaube. Oben das Bild wurde in Dänemark aufgenommen. Lange vor Sonnenaufgang waren wir schon unterwegs. Als die Sonne dann endlich aufging, waren wir inmitten eines Naturschutzgebietes und hatten bereits 5 Kilometer zurück gelegt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0