Luxury Shops, Indisches Essen und ein Indoor-Spielplatz

Das alles bietet die Abdali Mall

Es gibt in ganz Amman unglaublich viele Malls. Jedes Viertel bietet mindestens ein Shopping Center, die meisten verfügen jedoch über mehrere. Wir haben gehört, dass es in der Abdali Mall einen tollen Indoor-Spielplatz gibt. Das Gebiet rund um die Abdali Mall unterscheidet sich deutlich von dem Amman, das wir bis jetzt gesehen haben. Es ist offenbar ganz neu gebaut, die Architektur ist ganz anders. Den zeitlosen Naturstein, aus dem sonst überwiegend gebaut wird, findet man hier nicht. Wir fahren in die Tiefgarage dieser riesigen Mall. Im Inneren entdecken wir gleich einige Geschafte, die uns bekannt vor kommen. Die meisten Stores bieten hier allerdings sündhaft teure Markenkleidung an - jenseits von Gut und Böse. Tolle Restaurants und sehr gemutliche Cafes lassen uns nach Ramadan sicherlich nochmal wieder kommen.

 

Es fühlt sich schon etwas komisch an....es ist das erste Mal seit einer sehr langen Zeit, dass wir uns einfach so frei in einem Shopping Center bewegen können. Alle Geschäfte sind geöffnet. Es gibt keine Warteschlangen, niemand muss seinen Namen in eine Liste eintragen. Alle Umkleiden sind voll ausgelastet, am Aufzug stehen keine Begrenzungsschilder. Keine Masken-Polizei unterwegs. Wir genießen dieses Stück Normalität sehr!

Rundum-Sorglos Paket

Der Indoor-Spielplatz yippih.jo liegt auf der dritten Etage. Johanna liebt es auf Anhieb hier. Nach der Anmeldung wird man in den abgregenzten Kinder-Bereich gelassen. Eltern können mit ihren Kindern bleiben oder aber die Aufischt an die vielen Mitarbeiterinnen übergeben, die sich dann um dein Kind kümmern. Wir sind selbst so angetan von diesem Ort, dass wir natürlich auch bleiben. Wir lassen uns auf den Eltern-Lounge-Sofas nieder. Auf dem Tisch liegt eine Speisekarte. Man kann hier Essen aus drei Restaurants direkt bestellen, unter anderem auch bei McDonalds. Für die Kinder gibt es natürlich einen Kindertisch und einen Kinderstuhl. Das Konzept ist wirklich umfassend detaillier geplant: Selbst auf den Wasserflaschen ist Platz, um den Namen seines Kindes einzutragen. So süß! Dann gibt es auch noch die Snack-Bar, an denen sich die Kinder frei bedienen können. Alles was sie verzehren, wird einfach auf die Rechnung gesetzt, die die Eltern dann am Ende bezahlen. Ich kann mir gut vorstellen, dass wenn die Kinder hier alleine bleiben, es am Ende die ein oder andere Überraschung gibt. xD (Die Kinder bedienen sich nämlich selbst an dem Buffet, haha).


Essen im Ramadan nur "to go"

Da ja wie gesagt noch Ramadan ist, sind Restaurants nur vereinzelt geöffnet und dann auch nur für den Take-Away. Dem leckeren Geruch von indischen Curry konnte ich auf dem Rückweg aber nicht widerstehen, und habe mir etwas einpacken lassen. Johanna hat unser Ausflug auf jeden Fall so gut gefallen wie uns. Die Mall ist definitiv mehr als nur eine Shopping-Experience...vielmehr dient sie für viele Familien, so wie für uns heute auch, als Ausflugsziel. Es gibt nämlich auch noch ein riesiges Kino, und einen Trampolinpark im Inneren!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0