· 

King Talal Dam - Spaziergang an der Talsperre

Dem Sonnenuntergang entgegen

Der Bin Talal Dam liegt eine Stunde nördlich von Amman und macht ein nettes Halb-Tages-Ziel zum Spaziergehen. Der Damm ist eigentlich eingezäunt, aber an einer Stelle wurde der Zaun geöffnet. Viele andere Besucher und Angler waren ebenfalls unterwegs, die diesen "halb-offiziellen" Eingang nutzen. Auf einem kleinen Trampelpfad gelangt man an die Ufer des Damms.

Ein schöner Spazierweg führt oberhalb des Ufers entlang, der sehr zu empfehlen ist. Es ist verlockend, auch runter, bis zum Wasser zu gehen. Was wir dann auch gemacht haben. Leider haben wir dort einen eher unschönen Fund gemacht: Sehr viele tote Fische und Müll. Daher bleibt man am besten einfach nur oben auf dem Weg, genießt den Sonnenuntergang und die Aussicht :)

Hier ist die Location, wo wir geparkt haben: https://goo.gl/maps/PkJT7eCagouCXjBU8

 

Als kleinen Extra-Tipp kann ich das Restaurant Tal-Al-Ruman empfehlen, wo man auf dem Rückweg stoppen kann.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0