· 

Zum ersten Mal im Birds Park

Spielplatz interessanter als Vögel

Nach einer gefühlten Ewigkeit haben wir es endlich in den Vogelpark geschafft, der schon so lange auf unserer Liste stand. Zwischen Tla-Al-Ali und Shmeisani liegt der "Birds Garden", wo man pro Person nur 0.25 JOD Eintritt zahlt. Also ca. 0.50 Euro. Das Gelände des Vogelparks ist überraschend weitläufig, dafür dass der Park in einem Wohnviertel liegt.

Gleich zu Beginn haben die Kinder natürlich den großen Spielturm entdeckt und wollten dann auch erst mal auf dem Spielplatz anfangen. Schön ist, dass ein paar Bäume hier auch Schatten spenden. Der sandige Untergrund hat es sogar möglich gemacht, dass Johanna barfuß spielen kann.

 

Nachdem ausgiebig gespielt wurde, starten wir den Rundgang an den Vogel-Käfigen entlang. Tauben, Fasane, Pfaue, Strauße, Hühner und viele andere Arten kann man begutachten. Auch ein paar Äffchen sind zu sehen. Der Eintritt ist sehr günstig, vielleicht könnte man ihn sogar erhöhen um den Zustand der Käfige zu verbessern. Es liegt sehr viel Müll dort und einige Tiere sehen kränklich aus...Den Kindern sind diese Details gar nicht mal so stark aufgefallen. Und ich würde sagen, für eine Stunde waren sie beschäftigt und hatten auch Spaß ;)

Zum Schluss haben wir dann sogar noch einen zweiten Spielplatz entdeckt, der andere Spielgeräte bietet. Also ist unser Rundgang so geendet wie er gestartet ist: Auf dem Spieli. Der Park verfügt auch über eine Snack-Bude, mit verschiedenen Eissorten, Getränken und sogar Spielzeugen. Freie Parkplätze stehen rund um den Park herum zur Verfügung.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0