Kriterien für eine Unterkunft mit Baby

Zu Beginn unserer Reise mussten wir in Marokko drei Mal umziehen. Drei mal die Unterkunft wechseln, weil es sich dort mit Baby irgendwie zu kompliziert lebte. Drei mal etwas Neues, auf sie Schnelle, suchen und finden, weil wir nicht wussten, worauf es ankommt. Wer jahrelang als Backpacker unterwegs ist, hat meist zwei Kriterien, die wichtig sind: günstig und weit weg von Mainstream-Touristen. Gut, ich will nicht sagen mit Baby ist es genau andersrum...Aber es geht zumindest in eine ganz andere Richtung. Wir haben unser "Lerngeld" bezahlt und haben uns nun ganz genau überlegt, was uns den Urlaubsalltag mit Baby so einfach & so schön wie möglich macht. Diese Kriterien sind uns vor allem bei längeren Aufenthalten in der gleichen Unterkunft wichtig.

 

✔Wlan, Waschmaschine, Küche

✔Supermärkte zu Fuß zu erreichen

✔Familienbett oder ein zusätzliches Bett für Papa

✔Gute Aussicht, große Fenster oder Balkon (weil man mit Baby eben doch länger und öfter zu Hause ist und wir uns nicht so "eingesperrt" fühlen wollen)

✔Gute Lage, das heisst ein paar Things To Do sollten ohne Bus oder Taxi zu erreichen sein

✔Nicht über einer Kneipe oder vor einer lauten Straße

✔ausreichend Abstellfläche, auch für Johannas mobile Wickelstation

✔abgetrennte Zimmer, damit wir noch was anderes machen können, wenn Johanna schläft

✔das Badezimmer sollte am besten nicht ausschließlich vom Schlafzimmer zu erreichen sein....

 

Was sind eure besten Unterkunfts-Tipps?

Kommentar schreiben

Kommentare: 0